QSC QuickDial

Hilfe für den Anrufbeantworter
 

Wer Probleme mit dem AB hat kann sich hier ein paar Infos holen. Bei weiterführenden Problemen kann man gern im QSC Anwenderforum posten. Hier der Forums Thread.

1. AB mit einfacher Ansage:

Der AB mit einfacher Ansage ohne Gesprächsaufzeichnung sollte auf allen Rechnern ohne Probleme funktionieren. Hierzu muss lediglich ein AB Spruch aufgenommen werden und dann geht alle wie von selbst ;)

Hier ein Screenshot des Einstellungsfensters mann kann den AB einstellen und auch einen Spruch aufnehmen.

2. AB mit Gesprächsaufzeichung

Seit Version 1.13 kann QSC QuickDial auch Gespräche aufzeichnen. Das funktioniert aber nur wenn paar Einstellungen am Systemdurchgeführt werden. Und Selbst dann warscheinlich nicht auf allen Systemen.

Damit das Gespräch aufgezeichnet werden kann, muss unter Windows das aufnahme Gerät geändert werden (siehe Screenshots weiter unten). Ich weis nicht ob das Micro dann noch bei allen Rechnern funktioniert, da das Micro normalerweise das Aufnahmegerät ist. Für Leute wie mich, die Ihre WebCam mit integriertem Micro als Micro verwenden ist das kein Problem da diese Leute 2 Aufnahmegeräte haben. Für die Leute bei denen das nicht so ist, könnens ja trotzdem Probieren und die erfahrungsberichte ins Forum Posten ;).

So nun zur Konfiguration:

Als erstes muss die Lautstärkeregelung gestarted werden. (Start/Programme/Zubehör/Unterhaltung/Wiedergaberegelung (Namen können abweichen)
So das sollte nun ungerfähr so aussehen:

Bei mir ist das zwar Englisch (komischerweise bis auf die Überschrift) aber das ist egal. Dann auch Optionen/Einstellungen und es geht folgendes Fenster auf:

Mann kann oben nun seine Soundkarte wählen und dann Wiedergabegerät oder Aufnahme. Wir wählen Aufnahme und Scrollen die liste nach unten. Irgendwo müsste Wace/MP3 sein. (Für die es micht haben können sofern siehs haben "What you hear" bzw "Was sie höhren" wählen). Ok anhackeln und Auf Ok klicken.

Man landet wieder auf dem ersten Fenster, wobei man nun Die Aufnahmesteuerung ändern kann.

Normalerweise ist Mikrofon gewählt, wie wählen durch anhakeln bei "wählen" Wave/Mp3 aus.

So das wars auch schon. Sollte es bei Leuten Probleme geben und Ihr Micro geht nicht mehr, dann einfach zurückstellen auf "Mikrofon".

Das sollte es gewesen sein. Was ich noch anmerken will ist, dass es keinen "beep" gibt wenn der Anrufbeantworter sich einsschaltet ;)

2003-2004 by smurfy.de